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Produkt zum Begriff Virtuelle:


  • Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität

    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
    Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr

    Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 89.00 € | Versand*: 0 €
  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050

    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050

    Preis: 10.70 € | Versand*: 0.00 €
  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300

    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300

    Preis: 19.73 € | Versand*: 0.00 €
  • Hat man hinten in der Achterbahn mehr g-Kraft?

    Ja, in der Regel erfährt man hinten in der Achterbahn mehr g-Kraft als vorne. Dies liegt daran, dass die Kräfte, die auf den Körper wirken, in der Regel in Richtung der Beschleunigung wirken. Da die Beschleunigung in der Achterbahn in der Regel nach vorne gerichtet ist, werden die Passagiere in den hinteren Wagen stärker nach vorne gedrückt und erfahren somit eine höhere g-Kraft.

  • Welche Fahrattraktion auf einem Jahrmarkt bietet den größten Nervenkitzel?

    Die Achterbahn bietet den größten Nervenkitzel auf einem Jahrmarkt, da sie hohe Geschwindigkeiten, steile Abfahrten und Loopings bietet. Die Fahrt sorgt für Adrenalinschübe und lässt die Besucher ihre Grenzen ausloten. Für Thrill-Seeker ist die Achterbahn daher die ultimative Fahrattraktion auf einem Jahrmarkt.

  • Ist eine Looping-Achterbahn schlimm?

    Eine Looping-Achterbahn kann für manche Menschen beängstigend sein, da sie hohe Geschwindigkeiten und schnelle Richtungswechsel beinhaltet. Allerdings ist sie für die meisten Menschen sicher und bietet ein aufregendes Fahrerlebnis. Es hängt letztendlich von der individuellen Toleranz und Vorlieben ab, ob jemand die Fahrt als schlimm empfindet oder nicht.

  • Ist die G-Kraft das Gefühl, welches man in der Achterbahn spürt?

    Ja, die G-Kraft ist das Gefühl der Beschleunigung oder Verzögerung, das man in einer Achterbahn oder anderen Fahrgeschäften spürt. Sie entsteht durch die Kräfte, die auf den Körper wirken, wenn sich das Fahrzeug schnell bewegt oder abrupte Richtungsänderungen durchführt. Die G-Kraft kann ein Gefühl von Druck oder Schwerelosigkeit vermitteln.

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  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200

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    Preis: 36.02 € | Versand*: 0.00 €
  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
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    Preis: 42.61 € | Versand*: 0.00 €
  • Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm
    Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm

    Für ein farbenfrohes und originelles Ambiente ist dieser lustige Virtual-Reality-Hund ideal! Aus schwarzem und mehrfarbigem Polyresin gefertigt, werden Sie die sorgfältige Detailarbeit zu schätzen wissen. Und um Ihre Sammlung zu erweitern, denken Sie an unsere Hunde Yoga, Friseur, BMX, Winzer und Gewichtheben. Material: Kunstharz Länge: 24 cm Breite: 18.5 cm Höhe: 30 cm

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  • IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand
    IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand

    Mit der Dual Mode Virtual Wall® Barrier im Doppelpack haben Sie mehr Kontrolle darüber, wo Ihr Roboter reinigt. Der Virtual Wall-Modus hält Ihren Roboter in den Räumen, die gereinigt werden sollen, und fern von anderen Bereichen. Der Halo Modus hält Ihren Roboter von Gegenständen fern, die Sie schützen möchten. Kompatibel mit Roomba-Robotern der Serien 500, 600, 700, 800 und 900

    Preis: 79.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie lautet der Name der Achterbahn mit Looping?

    Die Achterbahn mit Looping heißt "Looping Coaster".

  • Wie fühlt sich ein Looping bei einer Achterbahn an?

    Ein Looping bei einer Achterbahn kann sich sehr aufregend und intensiv anfühlen. Während des Loopings erlebt man eine starke Beschleunigung und wird gleichzeitig kopfüber gedreht. Es kann sich wie ein kurzer Moment der Schwerelosigkeit anfühlen, gefolgt von einem starken Druck auf den Körper.

  • Wie erstellt man eine Looping-Achterbahn in RCT 3?

    Um eine Looping-Achterbahn in RCT 3 zu erstellen, musst du zunächst eine Achterbahn auswählen, die Loopings ermöglicht. Dann platzierst du die Schienen so, dass sie einen Looping bilden. Achte darauf, dass die Geschwindigkeit der Achterbahn ausreichend hoch ist, um den Looping erfolgreich zu durchfahren.

  • Welche Kraft wirkt auf einen Looping?

    Die Kraft, die auf einen Looping wirkt, ist die Zentrifugalkraft. Diese entsteht, wenn ein Objekt sich in einer Kreisbewegung befindet und nach außen gedrückt wird. Im Falle eines Loopings wird die Zentrifugalkraft durch die Schwerkraft überwunden, sodass der Fahrer nicht aus der Bahn geschleudert wird. Zusätzlich wirken auch noch die Trägheitskraft und die Normalkraft auf den Looping, um die Bewegung des Fahrzeugs zu stabilisieren und den Fahrer sicher durch die Schleife zu bringen. Letztendlich sorgen diese Kräfte dafür, dass der Looping erfolgreich durchfahren werden kann.

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